Case Leica EVU

Identifikation potentieller Neukunden für die Leica Geosystems GmbH

Herausforderung

Identifikation potentieller Neukunden für ein breites Spektrum von Vermessungsinstrumenten in der Zielgruppe Energieversorgungsunternehmen (EVU).

Lösung

  • Erstellung eines Briefing-Dokuments mit detaillierter Beschreibung der zu erwartenden Situation in den Zielunternehmen und dazu passenden Lösungen der Leica Geosystems GmbH
  • Briefing der Industriespezialisten von WMC durch WMC-Mitarbeiter
  • Identifikation der Entscheider und zukünftiger Entwicklungen im Vermessungsbereich der EVUs
  • Vorstellung der Lösungen von Leica, Ermittlung von Bedarf und Übergabe der Interessenten an Leica für weiterführendes FollowUp

Ergebnis

  • 39 Opportunities aus 171 Entscheidergesprächen
  • Systematische Erschließung einer bislang nicht intensiv bearbeiteten Zielgruppe, Generieren von Awareness bei den Entscheidern
  • Kenntnis der Marktsituation (Wettbewerber, Tendenzen, Strukturen)
  • Kenntnis der zuständigen Entscheider, dadurch Möglichkeit für künftige Marketingaktionen

Das sagt der Kunde

Wir sind mit der Zusammenarbeit und den Leistungen der Firma Worm sehr zufrieden. Dies freut uns umso mehr, da wir nicht gedacht hätten, dass sich externes fachfremdes Telefonmarketing-Personal so schnell und kompetent in die stark erklärungsbedürftige Materie unserer Produkte einarbeiten kann. Dabei hat uns besonders gut gefallen, dass Firma Worm ihr Vorgehen nach einem kurzen Telefon-Testlauf nochmal an die realen Gegebenheiten angepasst hat. Die durch Firma Worm gewonnen Projekte und Abschlüsse haben uns davon überzeugt, auch weiterhin mit Firma Worm zusammen zu arbeiten.
Name auf Anfrage (Vertriebsleiter Leica Geosystems GmbH)

Weitere Informationen zu unserem Vorgehen im Bereich Leadgenerierung finden Sie hier. Gerne stellen wir Ihnen persönlich vor, wie wir Ihr Unternehmen bei der Identifikation neuer Kunden unterstützen können. Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit!