Case ZEISS Xradia

Leadgenerierung für Xradia-Röntgenmikroskope der Firma ZEISS

Das sagt der Kunde

Die Agentur WORM zeichnet sich durch hohe technische Kompetenz und Vorbildung aus. Herr Dr. Munzinger kann sich schnell in neue komplexe technische Sachverhalte einarbeiten und diese so aufbereiten, dass die Anrufe bei potentiellen Kunden stets auf einem angemessenen fachlichen Niveau verlaufen. Die Effizienz der Recherche potentieller Kunden und die Qualität der daraus entstehenden Leads hat uns überzeugt.
Name auf Anfrage (Leiter Telemarketing-Vertrieb Deutschland)

Herausforderung

Identifikation potentieller Neukunden für innovative und sehr hochwertige Mikroskope des Weltmarktführers ZEISS.

Lösung

  • Erstellung eines Briefing-Dokuments mit präziser technischer Beschreibung der Funktionsweise und der Vorteile des Produkts
  • Individuelle Recherche von Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die als Kunden in Frage kommen (Großunternehmen, Materialprüfungseinrichtungen, Max-Planck-Institute, etc.)
  • Briefing der Industriespezialisten von WMC durch WMC-Mitarbeiter
  • Identifikation der Entscheider, Präsentation der Lösung
  • Ermittlung von Bedarf und Investitionsplänen
  • FollowUp durch den Vertrieb von ZEISS

Ergebnis

  • Unter den angesprochenen Entscheidern 31% Interessenten, die an weiterführenden Gesprächen mit dem ZEISS-Vertrieb interessiert waren
  • Kontakt zu den Entscheidern, dadurch auch Möglichkeit zu künftigen Marketingaktionen und FollowUp-Aktionen
  • Platzierung der innovativen Technologie bei den Entscheidern
  • Umfassende Kenntnis der Situation und Aufgabenstellung bei den potentiellen Kunden
  • Schneller als geplant erster Umsatz im siebenstelligen Bereich, weiterer Umsatz ist zu erwarten

Weitere Informationen zu unserem Vorgehen im Bereich Leadgenerierung finden Sie hier. Gerne stellen wir Ihnen persönlich vor, wie wir Ihr Unternehmen bei der Identifikation neuer Kunden unterstützen können. Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit!