Marketing Automation

WMC schafft Grundlage für Marketing Automation


Marketing Automation perfektioniert mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt die direkte Ansprache potenzieller Kunden im Dialogmarketing. Im individuellen Dialog werden Beziehungen Schritt für Schritt aufgebaut und vertieft. Dabei handelt es sich schon lange nicht mehr um einen Trend. Vielmehr ist es die Reaktion auf verändertes Kundenverhalten. Interessenten und Kunden wollen selbst auswählen und entscheiden, wann sie welche Art der Information in Anspruch nehmen. Gießkannen-Kampagnen funktionieren vor diesem Hintergrund schon lange nicht mehr.

Bei Worm Marketing Consulting setzen wir mit unserem Consulting-Ansatz schon immer auf individuelle Ansprache auf allen Kanälen, egal ob Telefonmarketing, E-Mail-Marketing, Crossmedia oder Dialogmarketing. Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden muss auf Bedürfnisse und konkrete Anwendungsfälle abgestimmt sein.

Doch noch so ausgefeilte und attraktive Alleinstellungsmerkmale, Vorteile, Cases, Veranstaltungen und Webinare können ohne qualitativ hochwertige Adressbasis nicht mit Erfolg vermittelt werden. Nur kampagnenfähige Daten mit E-Mail Opt-In, korrekten Adressen und qualifizierten Entscheidern, die stets aktualisiert und ausgebaut werden, können ohne Streuverluste bedient werden.

Die Herausforderung effizienter Marketing Automation besteht darin, hochwertige Inhalte an die richtigen Personen auszuspielen - und zwar dann, wenn die Inhalte benötigt werden. Das Profiling- und Desk Research-Team von Worm Marketing Consulting konzentriert sich auf genau diese Grundlagen, um den Erfolg Ihrer Kampagne sicherzustellen. In über 500 nationalen und internationalen Profiling- und Research-Projekten haben wir einen substantiellen, erfolgreichen Beitrag zur präzisen Ansprache von Zielgruppen und Entscheidern für die Bereiche Software, IT, Maschinenbau und Industrie geleistet.