Leadgenerierung für IT- und Softwareunternehmen

Unser Bereich: IT- und Software-Unternehmen

Jedes Unternehmen hat sein eigenes Profil, jeder Markt und jeder Vertriebsweg hat seine Besonderheiten. Die Anforderungen an die Leadgenerierung für IT-Unternehmen steigen durch immer komplexer werdende Lösungen und abteilungsübergreifende Entscheidungsprozesse. Wir beziehen daher Entscheider unterschiedlicher Abteilungen und Hierarchiebene in die Kampagnen ein. Dieser unternehmensbezogene Ansatz ermöglicht es uns, hochwertige Sales Leads zu generieren, die alle für die Vertriebs- und Marketingarbeit unserer Kunden relevanten Information beinhalten.

 

Dabei ist es oft sinnvoll, den Markt mit mehreren Instrumenten zu erschließen. Egal ob telefonischer Entscheiderkontakt, Dialog- und E-Mail-Marketingkampagnen, Internetkommunikation oder werbliche Maßnahmen - wir legen Wert auf die Identifikation und persönliche Ansprache potentieller Kunden.

 

Worm Marketing Consulting ist erfahren im kompletten IT-Stack. Wir konzipieren Projekte im Bereich Applikationen, Middleware, Datenbanken, Virtualisierung, Server, Storage sowie Appliances und setzen diese erfolgreich um.

Für Hersteller ist die Kombination aus fachlichem Know-how, internationalem Aktionsradius und Channel Marketing-Erfahrung besonders interessant.

 

Unsere Leistungen im Überblick:

 

Dreh und Angelpunkt erfolgreicher B2B-Kampagnen im IT- Umfeld ist die telefonische Leadgenerierung. Eingebunden in sinnvolle Kampagnen entstehen so konkrete Leads, die den tatsächlichen Bedarf beinhalten und wichtige weiterführende Informationen wie die installed Base, Timelines, Budgetangaben und Entscheiderstrukturen beinhalten.

 

Partner und Hersteller investieren viel in die gemeinsame Zusammenarbeit. Channel Strategien sind so unterschiedlich wie die Hersteller, Partner und ihre Angebote selbst. Wir bieten Ihnen unsere zielgerichtete Unterstützung beim Aufbau und bei der Durchführung Ihrer Channel Marketing Kampagnen im IT- und Software-Umfeld. Unsere Stärke: Individuelle Kampagnen, die den Anforderungen und dem Erwartungshorizont der Partner und Hersteller gerecht werden.

 

Adressqualität, qualifizierte Ansprechpartner und Klarheit über mögliche Entscheiderstrukturen sind die Basis nationaler und internationaler Kampagnen. Kampagnenfähiges Adressmaterial und der Aufbau einer rechtskonformen (E-Mail Opt-In) Datenbank ist die zentrale Aufgabe unseres Profiling-Teams.

 

B2B-Leadgenerierungskampagnen müssen abgestimmt und persönlich sein. Das Besondere an Worm Marketing Consulting ist, dass wir alle Tools für Kampagnen und Online Prozesse für unsere Kunden konzipieren und entwicklen können.