B2B-Leadgenerierung und Neukundengwinnung Software und IT

B2B-Leadgenerierung Software, IT und Consulting

Die Anforderungen an die Leadgenerierung für die Branchen Software, IT und Consulting steigen durch immer komplexer werdende Lösungen deutlich. Entscheidungsprozesse sind geprägt von abteilungsübergreifenden Anforderungen diverser Entscheider. Unsere Kampagnen sind deshalb erfolgreich, weil wir nicht nur den Bedarf bei einzelnen Entscheidern qualifizieren. Vielmehr behalten wir das Unternehmen als Ganzes im Blick und bauen eine langfristige Beziehung über verschiedene Kanäle auf.


Um das Potenzial einer Kampagne umfänglich auszuschöpfen, ist es besonders wichtig, die Sales Leads nicht nur über einzelne Ansprechpartner zu generieren. Vielmehr müssen Entscheider unterschiedlicher Abteilungen und Hierarchieebenen in die Kommunikation aufgenommen werden. Das Ergebnis dieser Vorgehensweise sind daher keine kurzen Interviews oder Einzelaktionen, sondern intensive Gespräche und mehrstufige Kontakte über alle Presales-Kanäle. Auf diese Weise kann das Angebot unseres Kunden ideal im Zusammenhang mit den erörterten Problemstellungen positioniert werden.


Dieser unternehmensbezogene Ansatz ermöglicht es uns, alle projektspezifischen Informationen zu generieren und einen vollständigen Lead an unsere Kunden zu übergeben.


Unser B2B-Leadgenerierungsportfolio:

  • Identifikation von Projekten und Bedarf
  • B2B-Telefonmarketing
  • Sales Pipeline-Aufbau / Lead Development
  • Crossmedia-Kampagnen / Marketing Automation
  • Adressbeschaffung / Kaltakquise
  • Profiling / Aktualisierung und Anreicherung von Adressdatenbanken
  • Vor- und Nachbereitung von Schlüsselveranstaltungen / Teilnehmeraktivierung
  • Channel Support / Partnermarketing
  • Marktforschung / Umfragen
  • Internationale Kampagnen