Daten- und Adressservices für IT- und Industrieunternehmen

Standardkriterien zur Auswahl von Zielgruppen und dem Zukauf von Adressen haben in vielen Bereichen ausgedient. Denn in welcher Branche ein Unternehmen tätig ist oder wie viele Mitarbeiter es beschäftigt, sagt oft nicht genug über den wirklichen Bedarf bzw. den Anwendungsfall im Unternehmen aus. Der Erfolg einer Kampagne steht und fällt mit der Datenqualität. Und je mehr man über die Zielunternehmen weiß, umso erfolgversprechender ist die persönliche Ansprache.

Wir setzen daher nicht nur auf Standardkriterien bzw. den Kauf von Adressen, sondern kombinieren eine Unternehmensdatenbank mit einer speziellen Crawler-Technologie und intelligenter Abfrage. Das bedeutet, dass nicht nur Accounts auf Grundlage statischer Kriterien zusammengestellt werden, sondern diese beispielsweise mit vorhandenen Schlagworten auf der Webseite des Kunden oder bestimmten News-Meldungen kombiniert werden können.

Außerdem können mögliche Entscheider auf XING oder LinkedIn direkt identifiziert werden, wenn es die für das jeweilige Projekt notwendigen Positionen in den Unternehmen gibt.

Unser Rechercheprozess entspricht den strengen Anforderungen des Datenschutzes und bildet die optimale Grundlage für zielgerichtetes Business Development, Telefonmarketing, Social Media Kampagnen, Messevorbereitung oder Potenzialanalyse mit geringen Streuverlusten.

Unser Service umfasst nicht nur das Generieren von neuen Adressen und Ansprechpartnern, sondern auch die Anreicherung und Qualitätssteigerung bestehender Listen oder auch die Identifikation ähnlicher Unternehmen in einem Matching-Verfahren.

Unsere Recherche- und Daten-Leistungen im Überblick

  • Adress- und Ansprechpartnerrecherche
  • Desk Research und Social Media Research von Ansprechpartnern
  • Aufbereitung von Target-Account- und Wunschkundenlisten
  • Automatisierte Anreicherung von Account- und Ansprechpartnerinformationen
  • Ermittlung von Accounts, die nicht über Branchencodes einzukaufen sind
  • Wettbewerbsrecherche / Buying-Center-Identifikation / Ähnlichkeitsmatching
  • Identifikation von Anwendungsfällen
  • Data Quality Services: Datenabgleich und -anreicherung, Dublettenprüfung
  • Zusammenführung und Bereinigung heterogener Datenlisten
  • Erfassung / Digitalisierung von Eventfeedback oder Messeleads
  • Aufbereitung von Daten für Mailings
  • Datenveredelung durch die Kombination mit Research und Profiling