Strategische Sales-Pipeline-Projekte für Midmarket & Enterprise im DACH-Raum

Zielgruppe
Vorgehen
Unsere Rolle hat sich vom klassischen Lead Generator vor über 15 Jahren hin zum strategischen Business Developer und Berater weiterentwickelt:
- Welche Themen sind für welche Zielgruppen und Partner relevant?
- Welche Datenbasis ist notwendig für eine erfolgreiche Kampagne?
- Welche Realisierungschancen hat ein Projekt?
Diese Fragen beantworten wir heute standardisiert und belastbar – inkl. KPI-Vorhersagen und Zielgruppenmodellierung.
Wir managen Oracle-Kampagnen komplett entlang des Sales-Zyklus:
- Data Quality Check & angereicherte Zielgruppenrecherche,
- kanalübergreifende Ansprache (Telefon, E-Mail, digital),
- Warm Handovers und Leadmanagement-Prozesse zur Vermeidung von No-Shows,
- Opportunity-Registrierung, Cross-Topic-Support und Partnerabstimmung im Channel.
Ein entscheidender Erfolgsfaktor in der Zusammenarbeit mit Oracle ist die fachliche Tiefe und Flexibilität unserer Business Developer. Die Anforderungen im Oracle-Umfeld an das Telefonmarketing sind extrem hoch: Es reicht nicht, einzelne Angebote zu pitchen – vielmehr muss das WMC-Team in der Lage sein, im Gespräch souverän zwischen sechs bis acht unterschiedlichen Themen hin und her zu wechseln, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und dem Kunden kontextabhängig den Mehrwert aufzuzeigen. Denn vielen Zielkunden ist die Vielfalt des Oracle-Portfolios nicht bewusst – sie denken primär in Kategorien wie „Datenbank“. Um hier erfolgreich zu sein, braucht es dialogstarke, hochqualifizierte Mitarbeitende bei WMC mit tiefem Verständnis für den Oracle Stack und einem klaren Gespür für individuelle Einsatzszenarien.
Channel-Projekte unterstützen wir durch feinjustierte Workflows und Toolsets (Ticket-Systeme, Freigabestrukturen, Partnerreportings). So gelingt die Synchronisation der Interessen von Oracle, Partnern und Distribution – ohne Zeitverluste oder Ineffizienzen.
Ergebnis
In den Kampagnen erzielen wir im Schnitt alle fünf bis zwölf Stunden einen hochqualifizierten Lead mit Projektpotenzial – je nach Thema. Besonders bei datenbanknahen Cloud-Themen und Infrastrukturprojekten konnten wir durch gezielte Greenfield-Segmentierungen starke Ergebnisse im Aufbau von Neugeschäft liefern.
Die Zusammenarbeit ist langfristig, belastbar und strategisch: Wir sind Oracle-Partner im Bereich Lead Management, Daten, Content, Beratung und Services – seit über einem Jahrzehnt auch als EMEA Preferred Supplier im Einsatz.
