Unsere Lösungen für Industrie & Maschinenbau
Worm Marketing Consulting GmbH unterstützt führende mittelständische Unternehmen und Großkonzerne bei der fachlichen Neukundengewinnung durch Telefon-, E-Mail- und Social-Media-Marketing.
Wir haben uns bei der Neukundengewinnung und Akquise auf die präzise Zielgruppenerschließung für erklärungsintensive und komplexe B2B-Angebote von Industrie- und Maschinenbauunternehmen spezialisiert und bieten unseren Kunden passgenaue Leads, die auch in Aufträge konvertieren.
Business Development für die Industrie
Dr. Michael Munzinger erklärt, welche Herausforderungen wir für unsere Kunden lösen und wie wir vorgehen.
Strategie, Daten, Premium-Leads: Alles aus einer Hand
Unsere Leistungen und Ihr Nutzen gehen weit über die stattfindenden Vertriebstermine hinaus.
Neukundengewinnung & Akquise
- Fachliche & inhaltlich qualifizierte Leads auf höchstem Niveau, die durch unsere bewährte Systematik auch in Aufträge konvertieren
- Permanente Ergebnissteigerung durch fortlaufende Auswertung der Marktreaktionen
- Telefon-, E-Mail- und Social-Media-Marketing intelligent kombinierbar
- Signifikante Steigerung der Sales-Ready-Leads für den Vertrieb
Strategie & Positionierung
- Beratung bei der Strategieentwicklung, um spezielle oder neue Zielgruppen anzusprechen
- Konsequente Entwicklung und Weiterentwicklung eines funktionierenden "Storytelling"
- Permanente Analyse und Skalierung erfolgreicher Vorgehensweisen, um weitere Umsatzpotentiale zu heben
Research-Team & Data-Intelligence
- Keine Streuverluste: KI-Adressen statt kalter Datenbanken
- Erfolgreiche Identifikation schwer selektierbarer Zielgruppen
- Kein Kauf von ungenauen Adressen oder Lead-Listen mehr
Coaching & Sparring
- Passgenaues Coaching für die Mitarbeiter unseres Kunden nach 6 Monaten
- Persönlicher Sparringspartner zum Akquiseprozess und zum Vorgehen
- Digitale Sales-Masterclass zur Fortbildung eigener Teams
Erfolg
Wir haben in den letzten 15 Jahren über 200 Industrieunternehmen dabei geholfen, für die Ansprache anspruchsvoller Zielgruppen eine geeignete Argumentation zu erarbeiten, Daten zu segmentieren und den Erfolg signifikant zu steigern. Die Neukundenakquise skalieren wir genauso für Hidden Champions wie auch für Traditionsunternehmen und Großkonzerne.
Erfahren Sie in einem ersten Gespräch, wie Ihre Ziele bei der Neukundengewinnung erreicht werden können!
Wie unterscheidet sich Leadgenerierung für Industriekunden mit Worm Marketing Consulting von anderen Agenturen?
Wir machen nur B2B Leadgenerierung für erklärungsintensive Produkte und Lösungen für Kunden aus der Industrie und IT. Dazu arbeiten wir auf der Grundlage von erfolgreichen und erprobten Methoden. Neben dieser Spezialisierung ist es die Qualität. Das Ergebnis unserer Arbeit sind hochqualitative und inhaltlich konkrete B2B Leads bzw. Opportunities mit mehr als nur einem Termin oder abgefragten Interviews. Ein Lead von Worm Marketing Consulting enthält Anwendungsfälle, Problembeschreibungen und viele weitere Inhalte zu einem möglichen Projekt. Diese so entstehenden Leads gehen weit über das übliche Niveau hinaus und überzeugen durch Buyer Insights, die andere nicht qualifizieren können.
Das gelingt nur mit hoch spezialisierten, motivierten und fachlichen Mitarbeitern. Ein potenzieller Kunde berichtet nur dann über sein Problem, wenn er glaubt, dass sein Gegenüber das auch versteht. Dazu braucht man ein stabiles Team, das sich in den Branchen auskennt und deshalb auch einen sehr fachlichen Dialog mit der Zielgruppe führen kann und somit letztendlich echtes Projektpotenzial ermittelt.
Ein weiterer Aspekt erfolgreicher Leadgenerierung ist die Beratung und Analyse. Ein Projekt oder eine Kampagne ist immer ein Prozess. Wir führen jedes Projekt zum Erfolg, weil wir im Vorfeld intensiv bei der Konzeption beraten und analysieren. Adressen und Kontaktdaten können individuell recherchiert oder beschafft werden, um die exakte Zielgruppe anzusprechen. Folglich bearbeiten wir stets die passenden Adressen, um Streuverluste zu reduzieren. Wir legen für jedes Projekt einen Projektplan mit unterschiedlichen Analyse- und Beratungs-Meilensteinen an, binden messbar E-Mail-Marketing, Business-Netzwerke (LinkedIn, XING), Whitepaper-Kampagnen, Inbound-Lead-Quellen und andere potenzielle Maßnahmen ein.