Markterschließung USA

Neue Kunden für ein neues Produkt auf einem neuen Markt.

Die Erschließung neuer Märkte ist die Grundvoraussetzung für Wachstum und für eine sichere Auftragslage in der Zukunft.

Unser Kunde ist ein führender deutscher Hersteller von Membran-Dosierpumpen. Das Unternehmen hat ein innovatives Dosiersystem für die Herstellung von geschäumten Kunststoffen entwickelt, das auf dem deutschen Markt schon erfolgreich plaziert wurde. In den USA waren dem Unternehmen Bedarfs- und Konkurrenzsituation sowie die potentiellen Kunden weitgehend unbekannt.
Worm Marketing Consulting hat in einem ausgefeilten Desk-Research-Prozess die Zielkunden identifiziert und angesprochen. In der sehr kleinen Zielgruppe haben sich dabei fünf erste Vertriebskontakte und vielfältige Marktkenntnisse ergeben.
Damit ist die Grundlage für eine umfassende Marktdurchdringung gelegt.

Marktanalysen von Worm Marketing Consulting sind sehr pragmatisch auf praktisch verwertbare Erkenntnisse und auf die Generierung von Kundenkontakten ausgerichtet.