Vertriebsunterstützung mit Fokus: B2B Business Development für IT- und Industrieunternehmen

Als B2B Agentur haben wir einen klaren Branchenfokus. Wir sind spezialisiert auf B2B-Business Development, bzw. Vertriebsunterstützung für Unternehmen der Branchen Software & IT, sowie Industrie & Maschinenbau. Die Leidenschaft für Vertrieb, Marketing und Neukundengewinnung ist unser Antrieb.  Das spiegelt sich in der intensiven Auseinandersetzung mit den jeweiligen Themen wieder und im Ergebnis in funktionieren Vertriebsstrategien zur Neukundengewinnung.

Erfolgreiche Vertriebsunterstützung über alle Kanäle braucht im B2B vor allem Kommunikation auf Augenhöhe. Das erreicht man nur durch technische und inhaltliche Kompetenz. Entscheidend für hochwertige B2B-Leads und die erfolgreiche Vertriebsunterstützung sind daher das branchenspezifisches Know-how unserer Mitarbeiter und die langjährige Business Development Kampagnen Erfahrung mit komplexen Produkten und Dienstleistungen unserer Kunden.

Jedes Unternehmen ist anders, jede Branche und jeder Vertriebsweg hat seine Besonderheiten. Das Produkt, die Adressauswahl, Zielgruppen, Länder und andere spezielle Anforderungen sind Faktoren, die für jede Kampagne aufs Neue und individuell berücksichtigt werden müssen. Das Ergebnis unserer Arbeit sind ausführliche Leads mit deutlich mehr Informationen als bei anderen Agenturen. Deshalb erarbeiten wir mit jedem Kunden ein auf seine spezielle Situation abgestimmtes Vorgehen. Nur so wird durch Vertriebsunterstützung langfristig mehr Umsatz erzielt.

Warum sich Kunden für WMC entscheiden

Klarer Fokus
spezialisiert auf B2B Business Development für die Branchen IT und Industrie

Erfahrung
Vertriebsunterstützung seit 2005 - und dadurch belastbare Beratung, was funktioniert und was nicht

International
DACH & EMEA, aber auch je nach Projekt in Nord- und Südamerika

Schnelligkeit
flexibles und kurzfristiges Projektsetup und Umsetzung

Feste Mitarbeiter
Branchenspezialisten und Projektleiter auf akademischem oder vergleichbarem Niveau mit langjähriger Erfahrung

Beratung
Potenzialanalyse und Optimierung vor, während und nach einem Projekt

Intensive inhaltliche Projektvorbereitung
unsere Mitarbeiter wissen, wie die Produkte unseres Kunden funktionieren und welchen Mehrwert sie bringen

Schulung
intensive Methodenschulungen zum Vorgehen, Rhetorik, Produkt und Techniken der Neukundenakquise

Strukturiertes Vorgehen
individuelles Vorgehen und seriöse sowie fachlich fundierte Ansprache von Kunden mit Consultingansatz und Business Development Methode

Bessere Ergebnisse
B2B-Sales Leads mit eindeutigem Projektpotenzial, Qualifikation von konkreten Anwendungsfällen sowie Projekten mit detaillierten Informationen zur aktuellen Situation des potenziellen Kunden, sowie dessen Anforderungen - dadurch keine "gedrückten" Termine

Mehr Ergebnisse
durch individuelle Ansprache von Kunden über verschiedene Kanäle: Telefon, E-Mail & Social

Kontinuierliche Erfolgskontrolle
regelmäßiges & detailliertes Reporting, Marktauswertung und Projektevaluierung mit dem Kunden und integriertes Leadmanagement, Leadtracking & Pipeline Management

Technologie
Crawler- & KI-Methoden zur Adressbeschaffung, Adressanreicherung und Potenzialanalyse sowie eigene Software mit Kundenzugang

Integration
problemlose Einbindung in bestehende CRM-Systeme und Aktivitäten wie Marketing Automation, Events, Messen, Dialogmarketing und E-Mail-Marketing

Budgetkontrolle
transparente Abrechnung nach Stunden

Datenhoheit
alle generierten Daten gehören unserem Kunden, Anbindung und Übertragung von Daten in alle gängigen CRM-Systeme

Compliance
DSGVO-konformes Vorgehen und Prozesse bei allen Maßnahmen zur Vertriebsunterstützung.