Unser Fokus: B2B Business Development für IT- und Industrieunternehmen

Wir sind nicht nur spezialisiert auf B2B-Kampagnen, sondern auch noch richtig gut darin. Dazu ist nicht nur die Leidenschaft für Marketing und Vertrieb wichtig. Entscheidend sind vor allem das Know-how und die Kampagnenerfahrung aus den verschiedenen Branchen, für die wir tätig sind.

Jedes Unternehmen ist anders, jede Branche und jeder Vertriebsweg hat seine Besonderheiten. Das Produkt, die Adressauswahl, Zielgruppen, Länder und andere spezielle Anforderungen sind Faktoren, die für jede Kampagne unterschiedlich berücksichtigt werden müssen. Wir erarbeiten mit jedem Kunden ein auf seine spezielle Situation abgestimmtes Vorgehen und bündeln die Erfahrungen und das Branchenwissen in unsern internen Fachbereichen.

Warum sich Kunden für WMC entscheiden

Klarer Fokus
nur B2B im Bereich IT und Industrie

Erfahrung
seit 2005 - und dadurch belastbare Beratung, was funktioniert und was nicht

International
DACH & EMEA, aber auch je nach Projekt in Nord- und Südamerika

Schnelligkeit
flexibles und kurzfristiges Projektsetup und Umsetzung

Feste Mitarbeiter
Branchenspezialisten und Projektleiter auf akademischem oder vergleichbarem Niveau mit langjähriger Erfahrung

Beratung
Potenzialanalyse und Optimierung vor, während und nach einem Projekt

Intensive inhaltliche Projektvorbereitung
unsere Mitarbeiter wissen, wie die Produkte unseres Kunden funktionieren und wie sie eingesetzt werden

Schulung
intensive Methodenschulungen zum Vorgehen, Rhetorik und Produkt

Strukturiertes Vorgehen
individuelles Vorgehen und seriöse sowie fachlich fundierte Ansprache von Kunden mit Consultingansatz und Business Development Methode

Bessere Ergebnisse
Leads mit echtem Projektpotenzial, Qualifikation von Anwendungsfällen sowie Projekten mit konkreten Informationen zur Situation und Plänen des Kunden - dadurch keine "gedrückten" Termine

Mehr Ergebnisse
durch Ansprache von Kunden über verschiedene Kanäle: Telefon, E-Mail & Social

Kontinuierliche Erfolgskontrolle
regelmäßiges & detailliertes Reporting, Marktauswertung und Projektevaluierung mit dem Kunden und integriertes Leadmanagement, Leadtracking & Pipeline Management

Technologie
Crawler- & KI-Methoden zur Adressbeschaffung, Adressanreicherung und Potenzialanalyse sowie eigene Software mit Kundenzugang

Integration
problemlose Einbindung in bestehende CRM-Systeme und Aktivitäten wie Marketing Automation, Events, Messen, Dialogmarketing und E-Mail-Marketing

Budgetkontrolle
transparente Abrechnung nach Stunden

Datenhoheit
alle generierten Daten gehören unserem Kunden, Anbindung und Übertragung von Daten in alle gängigen CRM-Systeme

Compliance
DSGVO-konformes Vorgehen und Prozesse