B2B-Leadgenerierung IT & Software

Die Anforderungen an das B2B Business Development für die Branchen IT und Software steigen durch immer komplexer werdende Lösungen deutlich. Entscheidungsprozesse im B2B sind geprägt von abteilungsübergreifenden Anforderungen diverser Entscheider. Unsere Kampagnen sind deshalb erfolgreich, weil wir bei der Leadgenerierung nicht nur den Bedarf bei einzelnen potenziellen Entscheidern qualifizieren. Vielmehr behalten wir das Unternehmen mit seiner IT-Strategie und Infrastruktur als Ganzes im Blick und bauen, wenn notwendig, eine langfristige Beziehung zur Zielgruppe auf.

Um das Potenzial einer Kampagne umfänglich auszuschöpfen, ist es besonders wichtig, die Sales Leads nicht nur über einzelne Ansprechpartner zu generieren. Es müssen Entscheider und Interessenten unterschiedlicher Abteilungen und Hierarchieebenen in die Kommunikation aufgenommen werden. Das Ergebnis dieser Vorgehensweise sind daher keine kurzen Interviews oder Einzelaktionen, sondern intensive Gespräche und mehrstufige Kontakte über unterschiedliche Kanäle auf dem Weg zum Lead. Auf diese Weise kann das Angebot unseres Kunden ideal im Zusammenhang mit den erörterten Problemstellungen positioniert werden. So generieren wir starke B2B Leads, bei den tatsächlichen Entscheidern und ausführliche Beschreibungen des potenziellen Projektes. Der Mehrwert dieser so entstanden Leads ermöglicht dem Vertrieb unseres Kunden eine erfolgreiche Nachverfolgung der Leads und die Diskussion konkreter Projekte mit den Interessenten in einem nächsten Schritt.

Dieser unternehmensbezogene Ansatz für eine erfolgreiche Leadgenerierung ermöglicht es uns, alle projektspezifischen Informationen zu generieren und einen vollständigen Lead an unsere Kunden zu übergeben.

 

Ein echter Mehrwert für Ihre Leadgenerierung.

Unsere Leistungen:

  • Business Development / Leadgenerierung / Telefonmarketing
    • B2B Leadgenerierung
    • Akquise, BANT Leads
    • Leadnurturing
    • Pipeline-Aufbau für kontinuerliche B2B Leads
    • Terminierung für den Außendienst
    • Account Based Marketing
    • Vertriebsunterstützung
    • Teilnehmeraktivierung
    • Kundenzufriedenheitsbefragung
    • E-Mail-Marketing
    • Behavioural Tracking
    • Landingpages
    • Online & offline Dialogmarketing
  • Beratung
    • SalesKit-Erstellung
    • Leadmanagement
    • Technik- & vertriebsorientierte Marktanalysen
    • Zielgruppen- & Potenzialanalyse
    • Prozess- & CRM-Beratung
    • Schulungen
  • Daten
    • Adressbeschaffung und Anreicherung
    • Desk-Research
    • Recherche & Profiling von Unternehmen & Ansprechpartnern
    • Recherche der potenziellen Zielgruppe & Kontakte
    • Einsatz von Crawlern und Algorithmen zur automatisieren Ansprechpartner- & Accountbeschaffung
    • Automatisierte Erfassung von Verzeichnissen
    • Datenabgleiche und Adressveredelung
    • Territory Mapping
    • Lead Eingabe in alle gängigen CRM-Systeme
    • Datenerfassung, Lead Erfassung

Seit 2005 haben wir über 1'600 B2B Leadgenerierungskampagnen erfolgreich umgesetzt, weil wir es verstehen, ein Angebot im richtigen Ton, im geeigneten Augenblick und mit den passenden Instrumenten bei verantwortlichen Entscheidern erfolgreich zu positionieren.

Ihr Ansprechpartner für Leadgenerierung B2B

Sebastian Worm-Paradiek

Geschäftsführer

worm@remove-this.worm-consulting.de
Telefon: +49 89 2306930-01