Telefonmarketing Agentur mit Niveau - Ihr B2B Spezialist

Die richtige B2B Strategie, die geeigneten Instrumente und ein erfahrenes Team, um Ihre Sales-Pipeline zu füllen. Die B2B Telefonmarketing Agentur Worm Marketing Consulting steht seit 2005 für hochqualitatives und inhaltliches Telefonmarketing & Business Development, starke Leads und hohe Flexibilität und Beratung für Unternehmen der Branchen IT und Industrie.

Übersicht:

Wie unterscheidet sich Telefonmarketing mit Worm Marketing Consulting von anderen Agenturen

Als Agentur bieten wir nur B2B Telefonmarketing & Leadgenerierung für erklärungsintensive Produkte und Lösungen für Kunden aus der IT oder Industrie an. Dazu arbeiten wir auf der Grundlage von erfolgreichen und erprobten Methoden. Neben dieser Spezialisierung ist es die Qualität. Das Ergebnis unserer Arbeit sind hochqualitative und inhaltlich konkrete B2B Leads bzw. Opportunities mit mehr als nur einem Termin oder abgefragten Interviews. Ein Lead unserer Agentur enthält Inhalte, Anwendungsfälle, Problembeschreibungen und viele weitere Inhalte zu einem möglichen Projekt. Diese so entstehenden Neukunden - Opportunities gehen weit über das übliche Niveau hinaus und überzeugen durch Buyer Insights, die andere nicht qualifizieren können.

Das gelingt nur mit hoch spezialisierten, motivierten und fachlichen Mitarbeitern. Ein potenzieller Kunde berichtet nur dann über sein Problem, wenn er glaubt, dass sein Gegenüber das auch versteht. Dazu haben wir ein stabiles Team, das sich in den Branchen, Produkten und Abläufen auskennt und deshalb auch einen sehr fachlichen Dialog mit den Entscheidern führen kann und somit echtes Projektpotenzial ermittelt.

Ein weiterer Aspekt von erfolgreichem Telefonmarketing ist die Beratung und Analyse. Ein Projekt oder eine Kampagne ist immer ein Prozess. Wir führen jedes Projekt zum Erfolg, weil wir im Vorfeld intensiv bei der Konzeption beraten und analysieren. Adressen und Kontaktdaten können individuell recherchiert oder beschafft werden, um die exakte Zielgruppe anzusprechen. Folglich bearbeiten wir stets die passenden Adressen, um Streuverluste zu reduzieren. Wir vernetzen Outbound mit anderen Kanälen. Dazu legen wir für jedes Projekt einen Projektplan mit unterschiedlichen Analyse- und Beratungs-Meilensteinen an, binden messbar E-Mail-Marketing, Business-Netzwerke (LinkedIn, XING), Whitepaper-Kampagnen, Inbound-Lead-Quellen und andere potenzielle Maßnahmen ein.

Die fünf wichtigsten Punkte für Erfolg im Bereich Telefonmarketing

1. Zielgruppe & Adressen
Der Dreh- und Angelpunkt, um Streuverluste zu vermeiden

Zur Identifikation geeigneter Zielunternehmen bzw. Interessenten können Bestandsdaten ein erster Anhaltspunkt sein - es können aber auch Adressen gekauft oder individuell recherchiert werden. Hier greifen wir auf Crawler-Technologien zurück, analysieren vorhandene Kontaktdaten, bekannte Zielgruppen und Leads aus anderen Quellen. Dies ermöglicht eine optimale Anreicherung mit initialen Ansprechpartnern und eine individuelle Ansprache. WMC berät bei der Auswahl der Zielgruppen und ermittelt aufgrund der Projekterfahrungen erfolgversprechende Märkte und Recherchemethoden. Dieser Prozess endet mit einer passenden Zielgruppe und den dazu gehörenden intialen Kontaktdaten bzw. Adressen potenzieller Interessenten.

2. Setup
Die Basis für B2B-Opportunities mit wirklichem Vertriebspotenzial

WMC erstellt in enger Absprache mit den Vertriebs- und Marketingmitarbeitern des Kunden ein SalesKit, in dem die Funktionsweise der fokussierten Produkte oder Lösungen, ihr Einsatz beim Endkunden, ihre Vorzüge gegenüber Konkurrenzprodukten und konkurrierenden Lösungen auf hohem technischem Niveau dargestellt werden. Dieser technische Hintergrund ermöglicht es unseren Spezialisten, in einem tiefergehenden und seriösen Gespräch das Produkt des Kunden optimal beim Interessenten zu platzieren und konkreten Bedarf zu ermitteln. In die Vorgaben zur Gesprächsführung fließen unsere Erfahrungen aus Hunderten von Projekten ein. Vor Beginn des Projektes werden unsere Mitarbeiter eingehend zu Technik und Gesprächsführung geschult. So wird in einem Gespräch nicht nur ein Leitfaden reproduziert, sondern ein "Akquise"-Gespräch im Dialog mit dem Neukunden geführt. Der Vertrieb kann sich so optimal vorbereitet auf die weitere Neukundengewinnung konzentrieren.

3. Durchführung
Nicht nur ein Lead, sondern echte Anwendungsfälle mit "Buyer Insights"

Unsere Mitarbeiter identifizieren die tatsächlichen Entscheider in den Zielunternehmen, stellen ihnen das Produkt oder die Lösung vor, ermitteln die derzeitige Situation (beispielsweise zu Konkurrenzprodukten), den Bedarf, die Gesprächsbereitschaft sowie den Planungshorizont für Investitionen. Dabei muss in wenigen Sätzen klar werden, worum es geht, wie das Produkt funktioniert und welchen Vorteil es bietet. In einem Dialog werden mit dem potenziellen Kunden Einsatzbereiche und Prioritäten diskutiert. Die telefonische Ansprache wird durch abgestimmte Informationen per E-Mail ergänzt. Dies schafft eine hohe Verbindlichkeit im weiteren Vertriebsprozess und bildet die Grundlage für erfolgreiche Abschlüsse. Ansprechpartner, die aktuellen und konkreten Bedarf haben, werden tagesaktuell mit allen generierten Informationen an den Vertrieb unseres Kunden übermittelt - Ansprechpartner, die in der Zukunft voraussichtlich Bedarf haben, können in einem Nurturing-Prozess weiterverfolgt werden.

4. Reporting & Beratung
Enge Abstimmung und Transparenz führen zu Effizienzsteigerung

Ausgefeilte, kundenspezifische Reporting-Instrumente ermöglichen es unserem Kunden, den Fortgang seines Projektes stets im Blick zu behalten und zu steuern. So setzt WMC projektbezogen E-Mail-Ticketsyteme ein, um zeitnahes Feedback zu generierten Leads zu erhalten und stellt dem Kunden unterschiedliche KPI-Berichte zum Stand der Akquise, zur Qualität der Leads bzw. der Kampagne sowie Marktbeobachtungen zur Verfügung.

5. Ergebnisse

  • Qualifizierte Kontakte, bzw. Opportinities mit tatsächlichem Bedarf und echten Interessenten
  • Vollständige Informationen über alle bearbeiteten Zielunternehmen und Kontakte, dadurch kampagnenfähige Datenbank
  • Pipeline mit Potenzial und inhaltlichen Leads in der Wiedervorlage
  • Marktkenntnisse und Strategie statt "einfachem" Telefonmarketing
  • Effizienzsteigerung des Vertriebes, Marketings oder Außendienstes durch Konzentration auf Leads mit Vertriebspotenzial

Unsere Dienstleistung im Bereich Telefonmarketing im Überblick

  • Business Development / Leadgenerierung / Telefonmarketing
    • B2B Leadgenerierung
    • Akquise, Kaltakquise, Telemarketing - you name it!
    • Leadnurturing
    • Pipeline-Aufbau für kontinuerliche B2B Leads
    • Terminierung für den Außendienst
    • Account Based Marketing
    • Vertriebsunterstützung
    • Teilnehmeraktivierung
    • Kundenzufriedenheitsbefragung
    • E-Mail-Marketing
    • Behavioural Tracking
    • Landingpages
    • Online & offline Dialogmarketing
  • Beratung
    • SalesKit-Erstellung
    • Leadmanagement
    • Technik- & vertriebsorientierte Marktanalysen
    • Zielgruppen- & Potenzialanalyse
    • Prozess- & CRM-Beratung
    • Schulungen
  • Daten
    • Adressbeschaffung und Anreicherung
    • Desk-Research
    • Recherche & Profiling von Unternehmen & Ansprechpartnern
    • Recherche der potentiellen Zielgruppe & Kontakte
    • Einsatz von Crawlern und Algorithmen zur automatisieren Ansprechpartner- & Accountbeschaffung
    • Automatisierte Erfassung von Verzeichnissen
    • Datenabgleiche und Adressveredelung
    • Territory Mapping
    • Lead Eingabe in alle gängigen CRM-Systeme
    • Datenerfassung, Lead Erfassung

Seit 2005 haben wir über 2'000 B2B Telefonmarketingkampagnen erfolgreich umgesetzt, weil wir es verstehen, ein Angebot im richtigen Ton, im geeigneten Augenblick und mit den passenden Instrumenten bei verantwortlichen Entscheidern erfolgreich zu positionieren.

Beispiele aus dem Bereich Telefonmarketing / Telemarketing

Wir setzen in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf transparente Prozesse, kontinuierlichen Austausch von Erfahrungen sowie regelmäßige, gemeinsame Analyse der Ergebnisse zur Neukundengewinnung. So können wir mit Ihnen die Ergebnisse kontinuierlich steigern und gemeinsam wichtige Handlungsfelder frühzeitig erkennen. Konzeption, Umsetzung, Beratung und Analyse erbringt Worm Marketing Consulting in fest definierten Phasen und Milestones.

Hier einige Beispiele:

Ihr Ansprechpartner zum Thema Telefonmarketing

Unsere Dienstleistung im Bereich Telefonmarketing

B2B Business Development IT

Jede qualifizierte Bedarfsermittlung endet mit einer Übergabe an den Vertrieb. Entscheidend ist aber, was an den Vertrieb übergeben wird: Das Ergebnis unserer Arbeit sind keine oberflächlichen Termine, sondern hochwertig qualifizierte BANT-Leads, die in einem fachlichen Dialog über Telefon, E-Mail und Social entwickelt werden und konkretes Projektpotenzial enthalten.

B2B Business Development Industrie

Jede qualifizierte Bedarfsermittlung endet mit einer Übergabe an den Vertrieb. Entscheidend ist aber, was an den Vertrieb übergeben wird: Das Ergebnis unserer Arbeit sind keine oberflächlichen Termine, sondern hochwertig qualifizierte BANT-Leads, die in einem fachlichen Dialog über Telefon, E-Mail und Social entwickelt werden und konkretes Projektpotenzial enthalten.