Beratung

Beratung mit Verantwortung
Unsere Erfahrungen bei der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Business Development Programme und Leadgenerierungskampagnen führen zur ständigen Entwicklung neuer, messbarer und erfolgreicher Methoden bei der Ansprache Ihrer Zielgruppen. Wir gehen praxisnah und konkret vor, weil wir eben nicht nur beraten, sondern unser operatives Team auch Projekte erfolgreich umsetzt. So wissen wir, was bei der direkten Ansprache potenzieller Entscheider über unterschiedliche Kanäle funktioniert und was nicht.

Branchenfokus und Umsetzung
Als Experten im B2B Business Development konzentrieren wir uns auf die Gebiete IT & Software sowie Industrie & Maschinenbau. Dadurch wissen wir, wovon wir sprechen und unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung wirkungsvoller Strategien und Konzeptionen für die spätere Umsetzung. Diese spätere Umsetzung kann mit uns erfolgen, muss aber nicht. Worm Marketing Consulting unterstützt auch in verschiedenen Beratungs- und Coachingmodulen seine Kunden direkt. Zum Beispiel beim Aufbau eines eigenen Teams oder bei der Auswahl und Steuerung eines entsprechenden Dienstleisters.

Klare Methodik und Beratungsmodule
Unser Beratungsportfolio ist darauf abgestimmt, die für die Zielgruppe passenden Inhalte und geeigneten Instrumente für eine erfolgreiche Umsetzung zu erarbeiten und den Erfolg durch eine langfristige Strategie abzusichern.

So unterstützen wir zunächst dabei, die Voraussetzungen für den Erfolg bei der Eins-zu-Eins-Kommunikation sicherzustellen. Dabei sprechen wir über Daten, Streuverluste, Zielgruppen, bisherige Erfahrungen, Ziele sowie die Produkte und Lösungen, die im Zentrum stehen sollen. Im weiteren Verlauf geht es vor allem um Alleinstellungsmerkmale und um die präzise Formulierung des Nutzens und in der Folge um deren Einbindung in das Storytelling, aber auch um die Verzahnung unserer Maßnahmen mit anderen Marketing- und Sales-Aktivitäten. Bei der Durchführung der Maßnahmen müssen Schlüsse aus den Erfahrungen gezogen und umgesetzt werden, denn nur so kann aus jeder Kampagne das Optimum herausgeholt werden. Dazu führen wir die Erfahrungen aus Marketing und Vertrieb in Gesprächen zusammen, nehmen die Auswertung von Ergebnissen und Conversions unter die Lupe und stellen die Sichtbarkeit der Maßnahmen im jeweiligen CRM sicher.


Unsere Beratungsmodule im Überblick:

  • Zielgruppe: Potenzialanalyse, Recherche und Identifikation von Zielunternehmen
  • Planung und Konzeption von Business Development bzw. Outbound Maßnahmen
  • Projektmanagement von Outbound Maßnahmen
  • USP- und Nutzen-Entwicklung
  • Storytelling in der Eins-zu-Eins-Ansprache
  • Coaching von Sales oder Business Development Teams
  • Erstellen von fundierten und emotionalen Gesprächsleitfäden

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Worm-Paradiek

Geschäftsführer

worm@remove-this.worm-consulting.de
Telefon: +49 89 2306930-01